Kunstsalon Website Relaunch

Über dieses Projekt

Der Kunstsalon Köln ist eine Privatinitiative in Form eines Vereins und einer Stiftung, mit dem Ziel, Kunst und Kultur nachhaltig zu fördern und diese in der Gesellschaft zu stärken. Sie unterstützt Musiker, Bildende Künstler und Performancekünstler in Förderprojekte, führt regionale und überregionale Veranstaltungen durch und setzt sich auf politischer und gesellschaftlicher Ebene für die Belange von Kunstschaffenden ein. Die Finanzierung erfolgt über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen.

Mit der Website wurde eine zeitgemäße und umfassende Präsentation aller Aktivitäten des Kunstsalons geschaffen. Außerdem wird diese als zentrale Plattform für das Veranstaltungsmarketing und Ticketing genutzt.

Ich entwickelte User-Journeys für die unterschiedlichen Nutzergruppen, eine Websitestrutkur und ein Konzept für das User-Interface. Außerdem gestaltete ich digitale Prozesse für das Ticketing und Fundraising.

Datum
Branche

Kunst & Kultur

Fähigkeiten & Kenntnisse

Prototyping, Structure Diagramming, User Journey Mapping, Wireframing

Wireframe & Screendesign Homepage
Wireframe & Screendesign Veranstaltungsdetails