Adcloud

Über dieses Projekt

Als ich 2009 meine Arbeit bei Adcloud aufnahm war das Onlinewerbeunternehmen ein junges Startup, das von den Performance-Marketing-Pionieren Oliver Thylmann und Henning Lange gegründet wurde. Es sollte unter anderem eine deutsche und vor allem transparente Alternative zum Google-Adwords-Universum bieten. Später wurde das Unternehmen von der Deutschen Post gekauft. Jedoch kündigte die Post nach bereits zwei Jahren die Schließung an. Ende 2013 verließ ich das Unternehmen vorzeitig, um mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Zunächst arbeitete ich als Grafikdesigner und Frontend Developer. Später kam das UI/UX-Design mit einem starken konzeptionelle Teil dazu, durch den ich verstärkt an den B2B-Plattformen des Unternehmens mitwirkte.

Datum
Branche

Online-Marketing

Fähigkeiten & Kenntnisse

BBEdit, GIT, HTML/CSS, Omnigraffle, Photoshop, Screendesign, Wireframing

UI Adcloud-Applikation
Produkt-Microsite
Landingpages
Landingpages
Landingpages
Landingpages
Landingpages
Landingpages
Landingpages